Beratung

Es geht um dich und deine Haut.

Und natürlich darum, wie man schnell und unkompliziert ein schönes Make-up schminkt. Bevor es in der Schminkberatung aber um die Umsetzung geht, finden wir erstmal heraus, welche Make-up Routine und Pflege zu dir und deiner Haut passt. Dazu bringst du deine eigenen Produkte mit, die wir in deine neue Routine integrieren und nur da ergänzen oder austauschen, wo es wirklich notwenig ist.

Der Naturkosmetikmarkt ist unglaublich gewachsen und es gibt Unmengen an tollen Produkte zu entdecken. Allerdings ist nicht  jedes Produkt auch für jeden Hauttypen oder die jeweiligen Bedürfnisse geeignet. Und nur weil ein Produkt das Label „Naturkosmetik“ trägt, ist es nicht zwangsläufig besser. Mein Ziel ist es dir einen Überblick zu verschaffen und die Produkte für dich zu finden, die wie für dich gemacht sind.

Naturkosmetik

Naturkosmetik, Bio und natürlich sind keine geschützen Begriffe, wenn es um Kosmetika geht. Ein wenig Übersicht verschaffen zwar Zertifizierungen, aber auch diese bedeuten nicht, dass die Inhaltsstoffe allesamt aus biologischem Anbau stammen oder das Produkt von der Zusammensetzung her besonders gut ist. Gemeinsam schauen wir uns deshalb alle INCIs genau an, um herauszufinden was für dich funktioniert. Manchmal kann das auch ein „konventionelles“ Produkte sein, das super formuliert ist und ohne Tierversuche, bedenkliche Inhaltsstoffe oder billiges Füllmaterial auskommt. Wir finden es auf jeden Fall heraus.

Pflege

Grundlage eines jeden schönen Make-ups ist immer eine auf deine Haut abgestimmte Pflege. Solltest du mit deiner aktuellen nicht zufrieden sein, unterstütze ich dich gerne dabei eine neue zusammenzustellen. Vor allem wenn du auf Naturkosmetik umsteigen möchtest, kann ich dir einige Tipps geben. Wir stellen dir eine Pflegeroutine mit ausgewählten Produkten zusammen, die perfekt zu dir und deinem Alltag passen. Aber auch Ernstere Hautprobleme solltest du vorher jedoch immer mit einem Arzt abklären, da ich aufgrund meiner Erfahrung zwar einiges empfehlen kann, jedoch nicht glaube, dass es die eine „Wundercreme“ gibt, die deine Haut heilt.

Make Up

Sich wohl in der eigenen Haut fühlen macht einen riesigen Unterschied. Und obwohl ich nicht der Meinung bin, dass man Hautprobleme verstecken muss, ist es manchmal hilfreich diese Probleme ein wenig zu kaschieren, damit sie nicht immer direkt im Vordergrund stehen. Manchmal möchte man sich aber auch einfach ein wenig Frische ins Gesicht schminken, oder den Look der Stimmung anpassen. Schminken muss nämlich nichts mit Oberflächlichkeit oder Perfektionswahn zu tun haben und kann eine ganze Menge Spaß machen. In der Schminkberatung gebe dir die nötigen Techniken und Tools an die Hand, damit du umzusetzen kannst, worauf du Lust hast.

Ablauf Schminkberatung

Aufgrund der aktuellen
Lage finden momentan nur Onlineberatungen statt.

Zur Schminkberatung kommst du einfach so, wie du auch im Alltag vor die Tür gehst. So sehe ich nämlich direkt was du machst, oder eben nicht. Dabei haben solltest du bitte all deine Schminksachen, Pinsel und Pflege. Sogar die Produkte, die sonst nur in der Schublade verstauben. Mir ist es wichtig zu wissen, zu welchen Produkten du generell greifst. Oft finden sich auch noch so einige Schätze, die du wunderbar verwenden kannst. Mein Ziel ist es nämlich, dass du nur ergänzen musst, was wirklich nötig ist.

Zuallererst erzählst du mir, was du so machst und was du dir von der Schminkberatung wünschst. Ich schaue mir deine Produkte an und dann kann es losgehen. Auf Wunsch sprechen wir erst mal über deine Pflege, oder legen direkt mit dem Schminken los. Egal was wir machen, ich schreibe alles mit. So kannst du am Ende mit deiner persönlichen Pflege- und Schminkanleitung nach Hause gehen.

Damit es auch zu Hause wunderbar alleine funktioniert, schminke ich die eine Gesichtshälfte vor und du machst es mir auf der anderen Seite nach. So hast du alles selbst einmal gemacht und ich kann dir gegebenenfalls noch mit ein paar Tipps helfen. Schritt für Schritt gehen wir alles durch, sodass du am Schluss frisch geschminkt mein Atelier verlässt.


Onlineberatung
Buchst du eine ONLINEBERATUNG, bekommst du vorab einen Fragebogen zugeschickt, den du mir bitte vor unserem Termin zurück schickst. So habe ich direkt einen Überblick, was du für Produkte verwendest und welche Themen besprochen werden sollen. Gut ist wenn du für die Beratung einen Schminkspiegel, deine Pflegeprodukte und Schminksachen parat hast. Idealerweise setzt du dich an einen Platz mit viel Tageslicht, das ist nämlich das beste Licht zum Schminken. So funktioniert die Schminkberatung auch wunderbar von Zuhause. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mir diese einfach über das Kontaktformular schicken, über das du auch direkt einen Termin anfragen kannst.

Ich und meine Haut

Wenn du wissen möchtest wie ich meine eigenen Hautprobleme in den Griff bekommen habe, oder erfahren magst wie ich zur Naturkosmetik und dem Schminken gekommen bin, bekommst du hier mehr Infos.

KUNDENSTIMMEN

Du hast noch Fragen, oder möchtest einen Beratungstermin vereinbaren? Dann schreib mir gerne eine Nachricht…

Lena Klein
Green Makeup-Artist

Isabellenstraße 6
50678 Köln

+49 176 70840212
mail@paperandpowder.de

© Copyright 2019. All Rights Reserved